150113 Meldung Dreher Str

Vorstellung Wohnbebauung Dreherstraße

Die im Auftrag der Düsseldorfer WOGEDO errichteten, 54 Wohnungen im Stadtteil Gerresheim sollen im Januar bezogen werden. Aus diesem Anlass wurde die Gelegenheit genutzt, das zeitgemäße und zukunftsfähige Neubauprojekt als Beispiel für den genossenschaftlichen Beitrag zum Thema „Wohnen in Düsseldorf“ der Öffentlichkeit vorzustellen.

Vorstand Andreas Vondran, Planungsamtsleiterin Ruth Orzessek-Kruppa und Richard Henning, Geschäftsführer der HGMB Architekten, erläuterten den zahlreichen Gästen die Qualitäten und die Entstehungsgeschichte dieses Projektes. Bei der anschließenden Begehung konnten fünf verschiedene Musterwohnungen besichtigt werden. Mietinteressenten mussten allerdings enttäuscht werden: sämtliche Wohnungen waren innerhalb von nur sechs Wochen vermietet.

[Foto Quelle; WZ 02.12.14]

Zum Projekt
WOGEDO Dreher Str.

Links
Westdeutsche Zeitung
Rheinische Post
Lokalkompass